Namentliche Abstimmungen

Ergebnisse ausgewählter Abstimmungen der 17. Wahlperiode
 

Rentenüberleitung Ost - Lebensleistung anerkennen!

Dokumentiert: Zusammenfassung der Debatte über das Paket von 17 Anträgen gegen Ungerechtigkeit und Diskriminierungen der Rentenüberleitung
 
 

Meine Tätigkeit im Bundestag

Roland Claus während einer Rede im Plenum

Nachdem ich bereits von 1998 bis 2002 und von 2005 bis 2009 Mitglied des Deutschen Bundestages war, gehöre ich zum dritten Mal dem höchsten deutschen Parlament an.

Über meine Aufgaben und Tätigkeiten im Parlament

als Mitglied des Haushaltsausschusses des Deutschen Bundestages;

als Ostkoordinator meiner Fraktion;

über meine sonstigen Tätigkeiten

können Sie sich hier informieren.





Seit November 2008 bin ich Mitglied im Finanzmarktgremium, das Bundestagskontrollgremium für das Finanzmarktstabilisierungsgesetz.