20. April 2017

Spende an „Pestalozzi-Förderschule“ Hohenmölsen überreicht

Roland Claus(MdB) und Frank Weidauer (Vorsitzender des SV Hohenmölsen/Lützen) überreichen die Spende

In den vergangenen 2 Jahren war der Kampf um den Erhalt unserer Förderschule ein wichtiges Thema und Anliegen nicht nur der Schüler und ihrer Eltern, der Lehrer und pädagogischen Mitarbeiter, sondern fand auch aktive Unterstützung durch DIE LINKE. Hohenmölsen/Lützen

Im Ergebnis des Engagements aller ist die Schule in ihrem Bestand auch für das Schuljahr 2017/2018 gesichert, ohne dass damit alle Probleme schon gelöst wären… 

Und wer gemeinsam kämpft, der darf auch gemeinsam entspannte und erholsame Stunden verbringen!:

Deshalb beantragte die Schule für eine Schulfahrt in die Jugendherberge Kretzschau finanzielle Unterstützung in Höhe von 300,- € beim Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V.

Dieser Antrag wurde zu 100 % bewilligt. Uns, Mitgliedern und SyphatisantInnen der Hohenmölsener LINKEN, war es eine ganz besondere Ehre bei der Übergabe des  Schecks durch unseren Bundestagsabgeordneten Roland Claus am 20.04.2017 in der Schule mit anwesend sein zu dürfen und die ehrliche Freude über die Spende in der gesamten "versammelten" Schule mit erleben zu dürfen. 

Wir wünschen den Schülern frohe Tage bei ihrer Schulfahrt, gute Erholung und viele schöne Erlebnisse!